Halvor Eifring

Halvor Eifring

Generalsekretär von Acem International Professor für Chinesisch, Universität Oslo Acem-Meditationslehrer

Dr. Halvor Eifring (geboren 1960 in Norwegen), ist Generalsekretär von Acem International und der Leiter von Acem Norway. Er erlernte die Acem Meditation im Jahr 1976, wurde 1979 selber Lehrer und ein Acem-Meditationslehrer im Jahr 2001.

Er brachte die Acem Mediation nach Taiwan und China und lehrte und unterrichtete Acem in 11 Ländern in Europa, Asien und Amerika.

Er ist Co-Autor des Buches „Acem Meditation: An Introductory Companion", zusammen mit Dr. Are Holen und hat verschiedene Artikel über die Acem Meditation und verwandte Themen verfasst. Er ist außerdem einer der Herausgeber von Acems vierteljährlich erscheinender Zeitschrift Dyade.

Dr. Eifring ist Professor für Chinesisch an der Universität von Oslo in Norwegen. Er hat Bücher und Artikel zur chinesischen Sprache und Literatur veröffentlicht und ist zur Zeit Leiter eines Forschungsprojektes zur kulturellen Geschichte der Meditation.

Er ist verheiratet und lebt in Oslo, Norwegen.

 

Kommenden Kurse